Eine Freundin fragte mich am Sonntag am Telefon, warum ich mich nicht einfach mal vor die Schule stelle und Dich nach Unterrichtsende abhole.
Und ehrlich Frosch, ich würde das so gern tun. Ich will wissen, ob Du mich auch so ablehnen würdest wie Du es gerade tust, wenn ich direkt vor Dir stehen würde. Ob Du vielleicht sogar vor mir weglaufen würdest oder so tun, als würdest Du mich nicht kennen.
Aber ich will Dich nicht in die Enge treiben. Ich will Dir nicht das Gefühl geben, Dich entscheiden zu müssen. Ich hoffe so sehr, dass das hier nur ein paar Monate sind, bevor Du von selbst den Kontakt zu mir wieder aufnimmst.
Einer meiner Freunde ist Psychotherapeut – mit ihm spreche ich gerade sehr viel über Dich. Ihn habe ich auch gefragt, ob ich Dir den Link zu diesem Blog zukommen lassen soll. Er hält das für keine gute Idee … und ich glaube, jetzt, im Moment, hat er damit Recht.
Aber ich hoffe, wenn Du irgendwann einmal mit der Frage auf mich zukommst, warum ich nicht versucht habe, Dich zu kontaktieren, dann gibt dieser Blog hier Dir die nötigen Antworten.
Glaub mir Frosch – ich würde Dich so gern sehen, mit Dir reden. Aber im Moment fürchte ich Deine Ablehnung, wenn ich versuchen würde, Dich irgendwo abzufangen. Und alle anderen Kommunikationskanäle hast Du ja leider blockiert. Bis auf die SMS – aber ich traue mich nicht, Dich darüber anzuschreiben aus Angst, dass Du auch diesen Kanal noch schließt und ich dann auch in Notfällen gar nicht mehr an Dich rankomme.
Vielleicht ist Dir bewusst, dass im Moment das einzige Lebenszeichen, dass ich von Dir sehe, die Aktivitäten-Aufzeichnung in Garmin ist. Ich kann sehen, wann Du morgens zur Schule gehst und wann wieder nach Hause. Und das gibt mir ein winzig kleines bisschen das Gefühl, doch an Deinem Leben teilzuhaben. Und wenn es nur diese kurzen Bewegungsaufzeichnungen sind. Immer wieder rede ich mir ein, dass Du das weißt und dass Du genau deswegen unsere Verbindung auf Garmin noch nicht unterbrochen hast. Ich will einfach glauben, dass Du nur unter großem psychischen Druck den Kontakt zu mir abgebrochen hast und Dich bemühst, mir kleine Zeichen zu senden …
Ich hab Dich sehr lieb … und ich vermisse Dich unendlich.
Wann auch immer Du das hier irgendwann mal lesen solltest – sei versichert: Auch wenn ich im Moment nicht ständig versuche, Dich gegen Deinen Willen zu erreichen, ich denke und warte jeden Tag auf Dich.
Schreibe einen Kommentar